Ein Rückblick auf ein turbulentes Jahr 2020

Für uns alle war 2020 ein ganz spezielles Jahr. Die weltweite Corona Pandemie und die dadurch entstandenen Einschränkungen waren für die meisten von uns stark spürbar. Die internationale Wirtschaft musste sehr stark einstecken und auch die weltweite Tourismusindustrie hat sehr mit der Lage zu kämpfen. Viele Geschäfte mussten schließen und einige Existenzen wurden stark gefährdet. Nach wie vor gab es viele Unruhen weltweit und auch einige neue Konflikte wurden ausgelöst. Aber auch Abseits von solch negativen Weltgeschehnissen ist im Jahr 2020 viel positives auf der Welt passiert. Die vereinigten Staaten von Amerika haben einen neuen Präsidenten gewählt. Donald Trump ist nun nicht länger der Präsident von Amerika. Er wurde ersetzt durch Joe Biden. Und auch im Cannabis-Bereich ist weltweit sehr viel passiert. Wo Mitte 2020 noch Bedenken geherrscht hat, ob die EU-Kommission CBD als Betäubungsmittel einstufen würde oder nicht, konnte im November Entwarnung gegeben werden. Im November entschied nämlich der europäische Gerichtshof, dass CBD kein Betäubungsmittel sei und so mit eben auch keine Droge ist. Dies kippt ein aktuelles Urteil aus Frankreich und stellt CBD in ein komplett anderes Licht. Dieser Entscheid vom europäischen Gerichtshof ist also als Wegweiser für eine aufsteigende Industrie in Europa zu sehen.

Wie hat sich die Cannabis Industrie im Jahr 2020 entwickelt?

Auch trotz der Covid-19 Pandemie ist die Cannabis Industrie weltweit stark gewachsen. Beispielsweise in Amerika werden Ende 2020 um die 300.000 Vollzeitarbeitsplätze in der Cannabisindustrie besetzt. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 60.000 neue Arbeitsplätze. Tendenz steigend.

Australien produziert nun endlich auch eigenes medizinisches Cannabis, welches in viele Länder, darunter auch Deutschland, geliefert wird.

Die Nachfrage nach medizinischem und freiverkäuflichem Cannabis ist durch die Covid-19 Pandemie stark gestiegen. Die Cannabis Industrie ist eindeutig eine der profitierenden Sektoren in dieser Pandemie.

Experten schätzen, dass in den USA der Umsatz, der bis zum Jahr 2025 mit legalem Cannabis gemacht wird, auf 23 Milliarden US-Dollar steigen wird.

Was hat sich weltweit beim Thema Cannabis getan?

Die UN entschied im Dezember 2020, dass Cannabis keine harte Droge sei. Sie folgte damit einer Empfehlung der WHO, Cannabis nicht mehr als eine gefährliche Droge anzusehen. „Das Expertenkomitee empfiehlt Cannabis und Cannabisharz aus der Tabelle IV des Einheitsabkommens über die Betäubungsmittel von 1961 zu streichen. – so hieß es in der Empfehlung der WHO aus dem Jahre 2019.

Cannabis wurde 2020 neu bewertet und ist fortan als leichte Droge einzustufen. Dieser Entscheid ist maßgebend für eine ganze Industrie. Auch Deutschland wird in naher Zukunft gezwungen sein, Cannabis neu zu bewerten. Wir gehen davon aus, dass in den nächsten fünf Jahren auch in Deutschland eine teilweise Legalisierung in Form eines der verschiedenen Cannabis-Modelle stattfinden wird.

Außerdem wurde 2020 in vier US-Bundesstaaten über eine Cannabis Legalisierung abgestimmt. In allen vier Bundesstaaten wurde für die Legalisierung gestimmt. Es geht hier bei um ArizonaDakota, New Jersey und Montana. Im Jahr 2021 wird das Gesetz in Kraft treten und ab dem Zeitpunkt ist Cannabis nun in 11 Bundesstaaten frei zugänglich. Das bedeutet, es können mehr als ein Drittel aller Amerikaner auf Cannabis zugreifen. Das sind ungefähr 111 Millionen Menschen. In ganz Amerika leben schätzungsweise 328 Millionen Menschen. Übrigens: in jedem Bundesstaat, in dem Cannabis legalisiert wurde, ist der Alkoholverkauf stark zurückgegangen. An diesem Indiz sieht man wunderbar, dass Cannabis definitiv eine gefragte und beliebte Alternative zum Alkohol ist.

Auch in Mississippi gibt es positive Neuigkeiten. Für alle Einwohner von Mississippi ist nun auch medizinisches Cannabis verfügbar. Eine Mehrheit von 68% der Wähler stimmte für die sogenannte Initiative 65 ab. Mehr Wissenswertes zum medizinischen Cannabis in Deutschland erfahren Sie hier in unseren Blogs.

Mit 228 Stimmen stimmte die Parlamentskammer der USA dem als MORE-act bekannten Gesetzesentwurf zu. Dieser besagt, dass Cannabis von der Liste der kontrollierten Stoffe gestrichen wird und alle Strafeinträge im Zusammenhang mit Cannabis sollen gelöscht werden. Das passiert alles auf Bundesebene. Den einzelnen Bundesstaaten obliegt es dann selber darüber zu bestimmen, ob Sie Cannabis für jeden frei zugänglich machen wollen oder nicht. Mehr dazu finden Sie hier.

Was ist bei CBD-Nutrition im Jahr 2020 passiert?

Auch bei CBD-Nutrition ist 2020 viel passiert. Anfang letzten Jahres waren wir noch als Einzelunternehmen am deutschen Markt tätig und im Juni 2020 haben wir dann schließlich die CBD-Nutrition UG mit Sitz in Hannover gegründet. Wir wurden vom Einzelunternehmen zur Kapitalgesellschaft. Der neue Geschäftsführer Maik Freind ist gelernter Einzelhandelskaufmann. Wir haben im Jahr 2020 zwar auch mit Corona zu kämpfen gehabt aber trotzdem haben wir viele Erfolge verzeichnen können. Unser deutschlandweites Vertriebsnetz wächst mit uns mit und wir gewinnen ständig an neuen Partnern. Nach wie vor arbeiten wir eng mit den Produzenten in den angrenzenden Nachbarländern zusammen, um den Kunden nach wie vor den besten Service bieten zu können. Anfang September ging dann unser neuer Online-Shop ans Netz; mit einem komplett überarbeiteten Design, neuen Zahlungsmöglichkeiten und vielem mehr.

Was wird dieses Jahr bei CBD-Nutrition passieren?

Als erstes wird Anfang diesen Jahres eine neue recycelbare Verpackung der CBD-Aromablüten eingeführt. Das Tolle an dieser Verpackung ist, dass sie bei richtiger Entsorgung zu 100% recycelbar ist! Trotzdem bleiben die begehrten CBD-Blüten schön frisch dank Metallisierung und 2-Wege Feuchtigkeitsregulierern, den weltweit bekannten Integra Boost! Auch im Jahr 2021 ist Umweltschutz und Nachhaltigkeit wichtiger denn je. Wir versuchen daher, jeden Ablauf zu optimieren und nachhaltiger zu gestalten. Als umweltbewusstes Unternehmen haben wir uns dazu entschlossen Schritt für Schritt nachhaltiger zu werden und werden so auf lange Sicht nicht trennbare Mischverpackungen nicht mehr verwenden. Das Ziel ist es, nur mit nachhaltigen und recycelbaren Materialien zu arbeiten, um so die Umwelt nicht unnötig zu belasten. Außerdem haben wir weitere innovative Projekte für Sie geplant, die wir dieses Jahr umsetzten werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die genauen Informationen noch geheim halten.

Fazit:

Bei CBD-Nutrition wird im Jahr 2020 auf jeden Fall sehr viel passieren!

cbd-nutrition-cbd-blogs-was-wir-für-den-umweltschutz-tun

Was wir für den Umweltschutz tun

Die Umwelt schützen mit Auch im Jahre 2021 ist Umweltschutz wichtiger denn je. Während viele Unternehmen weltweit nachhaltiger agieren, sind auch wir von CBD-Nutrition bemüht, der Umwelt etwas zurückzugeben. Daher haben wir uns als ein nachhaltiges und umweltbewusstes Unternehmen dazu entschieden, einige Dinge für die Umwelt zu tun. Den Anfang haben wir im Jahre 2020,

cbd-nutrition-cbd-blogs-jahresrueckblick-2020

Jahresrückblick 2020 – was ist passiert?

Ein Rückblick auf ein turbulentes Jahr 2020  Für uns alle war 2020 ein ganz spezielles Jahr. Die weltweite Corona Pandemie und die dadurch entstandenen Einschränkungen waren für die meisten von uns stark spürbar. Die internationale Wirtschaft musste sehr stark einstecken und auch die weltweite Tourismusindustrie hat sehr mit der Lage zu kämpfen. Viele Geschäfte mussten schließen und einige Existenzen

cbd-nutrition-cbd-blogs-cbd-online-bestellen

CBD online bestellen – Abholung vor Ort in Hannover!

Dein CBD online bestellen und noch am selben Tag bei uns abholen? Das ist ab jetzt möglich! Wir bieten für alle CBD-Freunde und Hanf-Enthusiasten jetzt die Abholung vor Ort in Hannover an. Wie funktioniert die Abholung vor Ort in Hannover ? Zuerst wählen Sie einfach aus unserer Produktpalette die passenden CBD-Produkte für sich aus und

cbd-nutrition-cbd-blogs-cbd-mit-bitcoin-kaufen-so-funktioniert-es

CBD mit Bitcoin kaufen – so funktioniert es !

Du kannst ab sofort dein CBD mit Bitcoin kaufen! Wahrscheinlich hast du auch schon sehr viel über Bitcoin, Ethereum und Co. gehört. Seit neuestem bieten wir auch diese Zahlungsoptionen in unserem CBD Shop an. Du kannst nun also ganz einfach mit Bitcoin CBD kaufen. Wir informieren dich in diesem Beitrag über die Vor- und Nachteile von Kryptowährungen, das Einsatzgebiet

cbd-nutrition-cbd-blogs-ab-wie-viel-jahren-ist-cbd

Ab wie viel Jahren ist CBD?

Ab wie viel Jahren ist CBD ? Auch diese Frage ist sicherlich sehr weit verbreitet. Viele Menschen fragen sich bestimmt immer wieder: Wie alt muss ich sein um CBD zu benutzen? Man hört in den Medien und auch im Internet immer mehr von CBD und den anderen wirkungsvollen Cannabinoiden. Doch was hat es genau mit

cbd-nutrition-cbd-blogs-medizinisches-cannabis-so-wird-es-verschrieben

Medizinisches Cannabis – so wird es verschrieben

Wie bekomme ich medizinisches Cannabis? Obwohl Ärzte und Mediziner seit 1940 medizinisches Cannabis und seine Cannabinoide erforschen, ist noch lange nicht alles über sie bekannt. Es wurden über 114 Cannabinoide in der Hanfpflanze nachgewiesen, wovon die meisten noch nahezu unerforscht sind. Über THC und CBD weiß man bis heute am meisten. Die medizinischen Cannabis Produkte

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden